Nun war es soweit. Im nordrhein-westfälischen Hückelhoven hieß es Abschied nehmen vom dortigen Geläut der entwidmeten Kirche.
Trotz eines schmerzlichen Abschieds gab es aber auch Freude. Freude, dass die Glocken zukünftig in der Kirche zu Dittersdorf im Erzgebirge wieder erklingen werden und die Menschen zum Gottesdienst einladen. Es war der erklärte Wunsch der Gemeinde in Hückelhoven, dass die Glocken auch zukünftig ihre liturgische Funktion erfüllen können. Daher sind auch wir zufrieden, dass wir diesen Wunsch erfüllen und mit einer erfolgreichen Vermittlung des komletten Geläutes anderenorts Freude stiften konnten.
Nun sind wir gespannt, wann das Geläut erstmalig in Sachsen erklingt.

Copyright alle Fotos: Gerd Felbrich

Copyright alle Fotos: Gerd Felbrich

Hueckelhoven (3)

Hueckelhoven (4)

Hueckelhoven (10)

Hueckelhoven (5) Hueckelhoven (7) Hueckelhoven (8) Hueckelhoven (9)

Verdiente Pause nach getaner Arbeit

Verdiente Pause nach getaner Arbeit

Markiert in: